logoobn
  => Was hat Alan Bangs in welcher Sendung für Musik gespielt? Wer war bei ihm im Studio?





index
alan bangs
nightflight
nachtsession
radiographie
terminelinksImpressum
kontakt

 
 
 
 
 

Die große Playliste der Radiosendungen von Alan Bangs (am längsten im WWW!)


Songbook zu
Alan Bangs' Radiosendungen

Night Flight
BFBS 1975 -1989

LP Wochenschau
WDR 2 1979 - 1981

Lupenrock
WDR 2 1982

Alan Bangs Connection
WDR 2 1985
WDR 1 1990 - 1995

ARD Nachtrock
WDR 1986 - 1990

Nachtflug
1Live 1995

Rolling Stone Radio Show
RBB 1996 - 1998


Nachtsession
BR 2 seit 2000-2012


nightflight
DradioWissen 2010-2013

 

Die Playlisten-Sammlung, die hier öffentlich zur Verfügung steht, beinhaltet Titellisten vieler Radio-Sendungen, die Alan Bangs seit 1975 im Radio moderiert hat.
2003 hatte ich erstmals die Idee solche Playlisten zu sammeln und ins Internet zu stellen. Mit Alan-Bangs- Freunden, die ich im Netz kennengelernt habe, begann ein reger Austausch; immer mehr Playlisten kamen zusammen, und Hagen kommt das Verdienst zu, daraus eine Gesamtliste
zu erstellen.

Inzwischen umfasst diese Sammlung über  1100 Sendungen aus fünf Jahrzehnten. Uns geht es hauptsächlich darum, den Menschen eine Erinnerungshilfe zu bieten, nicht um Perfektionismus.
Ich freue mich, den aktuellen Stand dieser privaten Sammlungen hier öffentlich (public domain) anbieten zu können.

 

Download Songbook
aus 5 Jahrzehnten mit Alan Bangs!
(pdf-Datei mit Inhaltsverzeichnis ca. 5,7 MB)

Stand: 23.04.2017 - Version 3.0
inkl. nightflight-DRadio Wissen (2010-2013
und Nachtsession (2000-2012))
Auf über 1100 Seiten die größte  veröffentlichte Sammlung im Netz ;-)


Die pdf-Datei wird nicht weiter überarbeitet. 
mails und Anregungen an: playlisten@nightflights.de