logoobn
  orange bei BR2 orange Nachtsession-archiv





 

index
alan bangs
nightflight
nachtsession
radiographie
AB-Datenbank terminelinksImpressum
kontakt

 
 
 
 
   

 

Nachtsession bei BR 2

Von 2000-2012 hat Alan Bangs im Bayerischen Rundfunk die "Nachtsession" moderiert

In jedem Monat, der fünf Freitage hat, lief  in der Nacht zu Samstag die Nachtsession auf BR 2.
Die Sendezeit ging von 0.05 bis 2.00 Uhr. Seit über zehn Jahren hatte Alan Bangs diesen festen Sendeplatz.

Der Tontechniker, der ihn regelmäßig durch die Sendungen begleitete, war Benno Müller vom Hofe, der auch ein erfolgreicher Schlagzeuger und ein guter Freund von ihm ist.

Einige Jahren lang konnten Fans, die außerhalb von Bayern leben, die Ausstrahlungen online per
Livestream verfolgen.

Die Nachtsession-Termine im Jahr 2012 mit Alan Bangs fanden in folgenden Nächten statt:  

  • 30./31.3.2012            Ende März
  • 29./30.6.2012            Ende Juni
  • 31.8./1.9.2012           Ende September
  • 31.11./1.12.2012       Ende November

Dies waren leider die letzten Nachtsession-Sendungen auf Bayern 2 mit Alan Bangs!

 



Alan Bangs' Nachtsession-Playlists

Das Nachtsession- Archiv  wurde zunächst in einem eigenen Tabellenformat aufgebaut und für jede Sendung neu erstellt.
Weil Bayern 2 zwischenzeitlich die Playlisten im Web gespeichert hat, wurden diese zeitweise 
in unserem Nachtsession- Archiv verlinkt.
Inzwischen sind alle Nachtsession-Playlists in die Gesamtplaylistensammlung  integriert. (Januar 2014)

Alan Bangs-Gesamt-Archiv inkl. Nachtsession von BR2  (2000-2012)